Ich wollte bereits als Kind Menschen mit meinem Beruf helfen, ihr Leben unbeschwerter zu leben. So habe ich mich entschieden, Physiotherapeutin zu werden und habe im 2018 mein Studium an der zhaw in Winterthur mit einem Bachelor of Science in Physiotherapie abgeschlossen.

Meine bisherige Erfahrung

Direkt nach dem Studium habe ich für knapp zwei Jahre im Luzerner Kantonsspital gearbeitet. Ich durfte eine breite Erfahrung sammeln in der Behandlung von ambulanten und stationären Patienten. Momentan besuche ich eine Weiterbildung zur manuellen Therapie nach dem Maitland Konzept.

Gemeinsames Ziel in der Physiotherapie

Mir ist es sehr wichtig, in der ersten Behandlung das Problem (Schmerzen, Aktivität wie z.B. Joggen, Yoga, Arm heben) aus Patientensicht zu verstehen und im körperlichen Befund nach der Ursache des Problems zu suchen. Nur so kann eine massgeschneiderte Behandlung stattfinden, welche die Ziele und Erwartungen des Patienten berücksichtigt. Physiotherapie ist Teamwork: Der Patient und die Physio arbeiten gemeinsam am gleichen Ziel.

Mir ist es im ersten Schritt wichtig, das Problem aus der Sicht des Patienten zu verstehen.

Lisa Monn

Als Physiotherapeutin habe ich das Ziel, die Lebensqualität meiner Patienten zu steigern. Ich bin ich eine Expertin für körperliche Funktionsstörungen und Schmerzen. Ich kann durch manuelle Therapie, exakte Anleitung zu körperlichen Übungen und weiteren physiotherapeutischen Techniken den Schmerz lindern, Beweglichkeit & Kraft steigern und die Funktion wiederherstellen. Dadurch ist eine Teilhabe am Leben und das Erreichen von individuellen Zielen wieder möglich. Ich gebe mein Bestes, meinen Patienten auf dem Weg zu besserer Gesundheit anzuleiten oder den bestehenden Gesundheitszustand präventiv zu erhalten.

Behandlungen bei mir in der Physiotherapie

Seit Juli 2020 arbeite ich als Physiotherapeutin in der Praxis: „Physiotherapie am Lindenplatz“. Sehr gerne behandle ich dich dort vor Ort und unterstütze dich auf deinem Weg, die beste Version von dir Selbst zu werden. Melde dich direkt in der Praxis an.

Es ist so schön, durch meinen Beruf Menschen zu unterstützen und zu inspirieren, trotz ihrer schweren Zeit – zum Beispiel durch Schmerz, Krankheit oder Unfall – Kraft und Vertrauen zu haben, ihre Ziele zu erreichen und voller Selbstliebe die beste Version ihres Selbst zu werden.

Gerne begleite ich auch Dich auf Deinem Weg zu mehr Lebensqualität.

Trage dich zum Newsletter ein, um regelmässige Inspiration zu Gesundheit und Lebensfreude auf allen Ebenen zu erhalten.

Wird verarbeitet …
Erledigt! Sie sind auf der Liste.