Über mich

«Gesundheit auf allen Ebenen» – das ist mein Motto.

Es macht mir Spass, den Körper im Detail verstehen zu wollen. Als Physiotherapeutin bin ich auf der körperlichen Ebene definitiv sattelfest, und ich bilde mich ständig weiter. In meinen Yogastunden kann ich nicht anders, als mein Wissen rund um den menschlichen Körper auch mit einfliessen zu lassen – darum leite ich die Asanas gezielt an und passe sie auch bei Bedarf an die Bedürfnisse meiner Teilnehmer an.

Doch auch auf tieferen Ebenen habe ich bereits viele Lebenserfahrung sammeln dürfen. Ein schwerer Unfall im Alter von 24 Jahren hat bei mir nicht nur eine Fazialisparese und eine Narbe im Gesicht hinterlassen – diese Erfahrung hat mir vor allem sehr viel über das Leben gelehrt. Kurz nach diesem Unfall habe ich mich für eine Yogalehrer-Ausbildung entschieden. Die Yogaphilosophie und der Blick-nach-Innen haben mir sehr geholfen, mich Selbst und das Leben besser zu verstehen. Völlig im Moment leben, Loslassen, Selbstliebe, aber auch die Erkenntnis, dass ich so viel mehr als nur mein Körper bin sowie die Eigenverantwortung, meine Zukunft selbst erschaffen mit meinen Entscheidungen und Taten – das waren die Hauptthemen für mich, um auch seelisch wieder zu heilen. Heute Lebe ich viel bewusster und voller Dankbarkeit für das was ich habe.

Seit April 2022 bin ich Mama von einer wunderbaren Tochter und glücklich mit meinem Mann Alex verheiratet. Wir leben in Zürich und geniessen unser Familienleben.

Lisa Monn Physio und Yoga Zürich

I se sco quai tge i se, ed i vegn quai tge te fas odlunder

Auf Deutsch bedeutet es: «Es ist wie es ist – und es wird, was du daraus machst». Das ist der Titel meines Albums, welches ich für meine Traumabewältigung erstellt habe.

Dieses Zitat hat mich auf meinem Weg unglaublich inspiriert und motiviert.

Eine wunderschöne Doku über meinen Heilungsweg. Der Film ist auf Rätoromanisch mit deutschen Untertiteln.

Lies hier mehr über mich:

Lisa in den Medien

Physio und Yoga vereint

Fazialis-Parese mit Gelassenheit

Phyiso mit Leidenschaft

Yogalehrerin mit Herz

Triathlon aus Spass


Body-Paint Anatomie Workshop
Du findest die Anatomie unglaublich spannend, aber im Buch schwierig zu verstehen? …
Yoga auf der Werdinsel Sommer 2020
Yoga auf der Werdinsel Im Sommer 2020 habe ich Hatha-Yoga Stunden auf …