Schönes Wiedersehen – meine Yogalehrerin zu Besuch

So schön – kurz vor dem Start meines ersten Workshops ist Julie Giacomini mit den Kleinen zu mir nach Luzern zu Besuch gekommen. Ich durfte letzten Winter im Februar & März 2018 bei ihr in Wien im YogaJi mein Yogateachertraining über 200 Stunden absolvieren. Sie ist eine grandiose Yogi, sehr traditionell verwurzelt und lebt ein Yogaleben auf allen Ebenen. Ich habe nebst tiefgründiger Asanapraxis sehr vieles über die traditionellen Schriften des Yoga, die Yogaphilosophie, Koshas, Pranas und natürlich auch über die Chakras gelernt.

Ich freue mich sehr, ein Teil dieses Wissens im Chakra-Yoga-Workshop weitergeben zu dürfen.

Ein wunderschön gemütliches Wochenende und Namaste

Deine Lisa

Physio Yoga Nacken

Nacken-Workshop am 10.April 2021

Wusstest du, das die Giraffe gleich viele Halswirbel hat wie der Mensch? Nur habe ich noch nie gehört, dass eine Giraffe Mühe mit der Haltung hat, unter Nacken-Verspannungen leidet oder Kopfschmerzen hat. Mag das daran liegen, dass sie den ganzen Tag ihren Körper so einsetzt, wie die Natur ihn vorgesehen hat? Oder dass ich noch nie eine Giraffe befundet habe? Ich lasse diese Frage mal so offen stehen.

Workshop Rücken Physio Yoga

Wie du deinen Rücken im Yoga und im Alltag stabilisierst

Die Wirbelsäule ist sehr stark und gleichzeitig auch beweglich. Wir haben viele Gelenke und auch viele Muskeln, welche diese Gelenke stabilisieren und bewegen können. Und genau das macht insbesondere den unteren Teil unseres Rückens, die Lendenwirbelsäule so anfällig auf Beschwerden. Lies in diesem Blog-Beitrag, worauf du bei Schmerzen achten sollst und wie du die Stabilität in deiner Wirbelsäule trainierst & im Alltag integrierst.

Reflexion über das 2020 und Intentionen für das 2021

Wir haben so viel Schönes erlebt, für das wir dankbar sein dürfen! Wie soll dein 2020 in Erinnerung bleiben? Trotz diesem chaotischen Jahr, hast du bestimmt so vieles erlebt und gelernt auf deinem Weg und hast noch ganz viele Wünsche vor dir, nicht wahr?!

Was denkst du darüber? Hinterlasse gerne einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.